+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Unterschied zwischen Canon EOS 5D Mark II und 5D Mark III

Diskutiere Unterschied zwischen Canon EOS 5D Mark II und 5D Mark III im Canon Forum Forum im Bereich Digitale Fotografie; Hallo Leute. Preislich liegen die 5D Mark II und 5D Mark III doch gewaltig auseinander, doch was genau sind die wichtigsten Unterschiede zwischen diesen beiden ...

  1. #1
    Canonfreak
    Gast

    Unterschied zwischen Canon EOS 5D Mark II und 5D Mark III

    Hallo Leute. Preislich liegen die 5D Mark II und 5D Mark III doch gewaltig auseinander, doch was genau sind die wichtigsten Unterschiede zwischen diesen beiden Kameras? Würde es sich lohnen direkt zur Mark III zu greifen oder genügt die 5D Mark II völlig?
    Viel getan bei den Megapixeln hat sich ja nicht wie ich das sehe. Das Gehäuse ist auch gleich... und ich glaube auch der Sensor, oder?
    Ich bin kein Sportfotograf, also ich knippse meistens stehende Objekte. Landschaften, Gebäude. Allerdings würde ich auch gerne bei einem Spaziergang Tiere fotografieren können.

    Danke!

  2. #2
    Moderator Avatar von Rainer
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    8.589
    Mit welcher Kamera fotografierst du denn derzeit?

    Ich frage deshalb, weil jemand, der mit einer teuren Vollformat-DSLR nebst Objektiven liebäugelt, sicher nicht von ganz unten aus dem Kompaktkamera-Lager kommt und in der Regel weiß, was er genau braucht.

    Falls doch: vielleicht reicht ja auch eine EOS 1100D oder Nikon D3200?
    Geändert von Rainer (03.12.2012 um 13:05 Uhr)

  3. #3
    Administrator Avatar von Martin Jäger
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    287
    Kamera

    Nikon D5300
    Objektiv

    Tamron 17-50 mm f2.8
    Software

    Photoshop CS6
    Dem schließe ich mich an. Wenn es denn nicht unbedingt eine Kamera für 2.000 sein muss, tut es mit Sicherheit auch eine im kleineren Format. Das Geld kann man stattdessen lieber in gute Objektive stecken, wo man langfristig etwas von hat.

    Der mir bekannte Unterschied ist beispielsweise der Autofokus, welcher bei der Mark 3 flotter sein soll. Wäre also praktisch bei Sportfotografie.
    Auch lassen sich diverse Informationen im Display einblenden lassen, beispielsweise eine Wasserwage, Gitternetzlinien usw.
    Die Belichtungskorrektur geht bei der Mark 3 bis zu 5 Stufen (+5, -5)

    Was ich ja mal ganz cool find... ist das Video

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    441
    Kamera

    Nikon D600
    Objektiv

    Nikon 24 - 70/f2.8 Nikon 70 - 200/f2.8 Nikon 50/f1.8
    super video!


    gruss.

Ähnliche Themen

  1. Canon EOS 5D Mark II
    Von Gast im Forum Kamera News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 11:04
  2. Canon EOS-1Ds Mark III
    Von Gast im Forum Kamera News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 13:20
  3. Canon EOS-1D Mark III
    Von Gast im Forum Kamera News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 14:18
  4. Canon EOS-1Ds Mark II
    Von Gast im Forum Canon Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 17:55
  5. Canon stellt neue EOS 1D Mark 2 vor
    Von Gast im Forum Kamera News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 13:31

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

canon 1ds mark 2 gegen 5d mark2

difference 5d mark ii iii

unterschied mark ii und mark iii

canon mark 2 vs canon mark 3 unterschied

Canon 5D Mark 3 alle Foren

Stichworte