Was ist ein Selfie? Einfach und kurz erklärt

ratgeber-selfie

Der Selfie-Wahn geht um. Doch was ist ein Selfie, wie macht man ein gutes Selfie und warum sind sie so beliebt? Das Selfie einfach und kurz erklärt.

Ein Selfie ist nichts anderes als sich selbst, oder sich mit anderen zu fotografieren. Möglichst natürlich inklusive Kopf. Beliebt und vor allem aber der Begriff „Selfie“ erstreckte sich wohl erst mit den Social-Networks. Möglichst vielen Menschen auf der Welt sein Gesicht zeigen.

Das hat sich inzwischen zu einem Hype entwickelt, den man glücklicherweise nicht folgen muss. Auch die Industrie hat sich daran inzwischen angepasst und produziert Zubehör, wie etwa den Selfie-Stick… ein einfacher Stab aus beispielsweise Alu oder Carbon, auf dem die Kamera oder das Smartphone montiert wird.

Beim einfachen Schnappschuss bleibt es nicht immer. Gerne wird nach einem passenden Hintergrund gesucht… und nicht selten muss er peinlich oder spektakulär sein. Möglichst helle Lichtquellen, etwa die Sonne im Hintergrund. Ein Unfall, Popstar, sein eigenes Auto, Architektur… egal was, ein Selfie kann immer und überall gemacht werden.

Schreibe einen Kommentar